News - Overwatch : Wird für die Xbox One X optimiert

  • One
Von Kommentieren

Viele Xbox-One-Spiele werden für die unlängst veröffentlichte Xbox One X optimiert, so dass diese auf der leistungsstärkeren Plattform besser aussehen. Auch Blizzard Entertainment springt nun auf den Zug auf.

Auch Blizzard Entertainment wird seinem Kassenschlager Overwatch Optimierungen für Microsofts leistungsstärkere Konsole Xbox One X spendieren. Andere Top-Titel brachten per gesonderten Updates vor allen Dingen 4K-Unterstützung in ihre Spiele - und auch Blizzard geht diesen Weg.

Wie das Entwicklerstudio bestätigte, bereitet man bereits einen Patch für Overwatch vor, durch den auf der Xbox One X dann eine 4K-Auflösung für das Online-Actionspiel ermöglicht wird. Allerdings - und das wäre für Blizzard auch reichlich untypisch gewesen - kommunizierte man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen Release-Termin für das Update.

Im Augenblick sei man beim Entwickler damit beschäftigt sicherzustellen, dass auch beim Spielen in 4K-Auflösung die Benutzeroberfläche zutreffend dargestellt wird. Zudem beschäftige man sich noch mit weiteren Möglichkeiten, die Spielerfahrung zu verbessern. Neben 4K dürfen sich Xbox-One-X-Käufer also womöglich auf weitere Optimierungen freuen.

Nicht unwahrscheinlich ist, dass das Xbox-Update zusammen mit weiteren Bugfixes, Verbesserungen oder frischen Inhalten für das Spiel veröffentlicht wird. Gut denkbar wäre, dass Blizzard mit dem Release noch bis 2018 wartet und besagten Patch mit der neuen Support-Heldin Moira veröffentlicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Overwatch - BlizzCon 2017 Moira Origin Story Trailer
Ein weiterer Trailer zu Overwatch von der BlizzCon macht euch mit der Hintergrundgeschichte von Moira vertraut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel