News - Overwatch : Update bringt diese neue Karte ins Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Auch Blizzard Entertainment ist weiter fleißig, was das Online-Actionspiel Overwatch betrifft. Jetzt gibt es wieder ein Update, das eine neue Karte mit sich bringt.

Spieler des Online-Shooters Overwatch dürfen sich über eine weitere neue Karte freuen. Per Update hat Blizzard Entertainment das Spiel um die Map in Busan, Südkorea ergänzt, der Heimat von Protagonistin D.Va, die es auch als spielbaren Charakter gibt. Zuvor waren bereits andere Charaktere mit einer solchen Heimatmap versorgt werden, unter anderem Reinhardt mit Eichenwalde oder Symmetra mit Oasis.

Busan steht zunächst auf dem Test-Server PTR zur Wahl – dabei handelt es sich um eine neue Control-Map. Diese besteht aus drei unterschiedlichen Schauplätzen: Tempel, Stadtzentrum und die MEKA-Basis, die im animierten Kurzfilm "Shooting Star" unlängst schon zu sehen war. Das Highlight der Karte soll eben diese MEKA Basis sein, denn diese verändert sich im Spielverlauf. Erstmals soll das sich bewegende Terrain auf der Karte auch eine Rolle in Sachen Kartenstrategien spielen.

Wann die neue Map schlussendlich auch auf den Live-Servern landet, ist bislang nicht bekannt. Interessierte können einen Blick auf den PTR wagen. Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Overwatch - Animated Short: Shooting Star (dt.)
Pünktlich zur gamescom zeigt Blizzard einen neuen animierten Kurzfilm zu Overwatch rund um D.Va.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel