Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Rechtsstreit mit App-Betreiber beigelegt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard und Innovis Labs haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Der App-Betreiber sah seine Markenrechte durch Blizzards kommenden Shooter Overwatch verletzt. Der Name des kommenden Titels bleibt unbeführt.

Eine gewisse Themenverwandtschaft ist nicht zu übersehen: Innovis Labs Smartphone-Applikation Overwatch wird für Tag-Matches für Softair- oder Paintball-Partien im echten Leben verwendet. Overwatch von Blizzard dagegen ist ein Team-Multiplayer-Shooter, der erst letzte Woche mit einem geschlossenen Beta-Test an den Start ging.

Nun hat Innovis seine Rechte an der Marke Overwatch abgetreten. Die genauen Bedingungen für diesen Schritt wurden nicht veröffentlicht, doch die verantwortliche Anwaltskanzlei geht davon aus, dass "Blizzard Innovis eine große Summe für die Aufgabe der Rechte gezahlt hat".

Blizzard reichte die Markeneintragung für Overwatch im April 2014 ein. Innovis tat dies bereits sechs Monate früher. Das US-Patent-Amt wies den Antrag der Spieleentwickler zurück. Anschließend schienen die Differenzen beigelegt worden zu sein. Im Mai verklagte Innovis Labs Blizzard allerdings wegen Markenrechtsverletzung, was zu besagtem Gerichtsverfahren mit entsprechendem Ausgang führte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel