News - Overwatch : PC- und Konsolenversionen werden separiert ausbalanciert

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Wenn es um die Spielbalance geht, werden die PC- und die Konsolenversionen von Overwatch getrennt gehalten.

Overwatch wird das erste Blizzard-Spiel sein, das simultan für Konsole und PC veröffentlicht wird. Darüber hinaus handelt es sich um den ersten Shooter des Studios. Das Balancing beider Versionen soll sich aber nicht gegenseitig im Weg stehen. "Wir wollen nichts tun, wodurch die PC-Version beeinträchtig wird, wenn wir an der Feinarbeit für die Konsolen arbeiten", sagt Game Director Jeff Kaplan Th3Jes in einem Interview. Demnach wäre er bereits von Anfang an auf Befürchtungen gestoßen, die andere Plattform würde die Spielerfahrung auf dem eigenen Gerät stören können. Durch das separierte Balancing möchte man diesem Problem den Wind aus den Segeln nehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel