Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch League : Blizzard äußert sich zu den Plänen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der letzten BlizzCon hatte Entwickler Blizzard Entertainment Pläne für eine professionelle Liga zu Overwatch, namentlich die Overwatch League, kommuniziert. Seither war es ruhig um das Projekt geworden, doch nun gibt es wieder Neuigkeiten.

Auch wenn nach außen bislang nicht mehr viel zur Overwatch League zu hören war, so laufen die Planungen für die professionelle eSports-Liga zum MOBA-Titel intern auf Hochtouren. In einem Interview hat sich nun Nate Nazer, eSports Director bei Blizzard, näher geäußert.

Der Startschuss für die eSports-Liga zu Overwatch soll demnach im Laufe des dritten Quartals 2017 fallen, bis eine vollständige reguläre Saison abgewickelt wird, wird es aber bis 2018 dauern. Zum Start in diesem Jahr möchte Blizzard Spieler anheuern und Teams aufbauen - und somit eher zunächst in einem kleineren Kreis beginnen.

Die Finalspiele sollen dann künftig in jeweils einer anderen Stadt stattfinden, so der gegenwärtige Plan des Entwicklers. Der Wettbewerb an sich startet zunächst auf regionaler Basis; in einigen großen Stadien soll es dann zunächst die regionalen Spiele zu sehen geben. Die antretenden Teams sind nicht auf eine einzelne Nationalität beschränkt.

Zudem plane man auch Ingame-DLCs ein, um spezifische Teams zu unterstützen. Weitere Details folgen.

Overwatch - Server Browser Developer Update Trailer
In diesem neuen Developer-Update stellen euch die Macher den Server-Browser für den MOBA-Hit Overwatch vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel