Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Overwatch - Kombo-Guide : Die besten Heldenkombinationen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Eine der wichtigsten Faktoren, die im Shooter Overwatch über Sieg oder Niederlage entscheiden, ist die richtige Kombination von Helden. Klar, eine Gruppe, die nur aus Reapern besteht, teilt in der Theorie extrem viel Schaden aus – doch effektiv ist sie nicht. Stattdessen kommt es darauf an, die Stärken der einzelnen Kämpfer möglichst optimal zu kombinieren, um den größten Nutzen aus ihren Fähigkeiten ziehen zu können.

Aus diesem Grund stellen wir euch einige Heldenkombinationen vor, mit denen vor allem Einsteiger in Overwatch gut mithalten können. Doch auch erfahrenere Spieler können sich vielleicht die eine oder andere Anregung holen. Grundvoraussetzung ist dabei jedenfalls, dass ihr die besagten Helden und deren Fähigkeiten zumindest ansatzweise gut beherrscht. Hierfür bietet sich das Training gegen KI-Feinde oder einige Runden auf dem Trainingsareal an.

Reaper und Roadhog

Diesen beiden Kämpfer ergänzen sich sehr gut mit ihren Fähigkeiten – wie nahezu jedes halbwegs gute Gespann aus Tank und Schadensverursacher. Das Duo profitiert jedoch in besonderem Maß von den einzelnen Fähigkeiten. So entfalten die Schüsse von Reaper erst auf kurze bis maximal mittlere Distanz ihre volle Wirkung. Wenn Roadhog also einen Gegner per Greifhaken an sich zieht, kann Reaper ihm den Gnadenschuss verpassen.

Als ebenfalls recht effektiv hat sich folgende Methode erwiesen: Reaper springt mit seiner aktivierten Ulimate-Fähigkeit in eine Gruppe von Feinden hinein. Dabei kommt es nicht selten vor, dass trotz massig Schadens einzelne Gegner nach der Attacke noch leben. Hier kommt jetzt Roadhog ins Spiel: Wenn er sich in der Nähe von Reaper befindet, kann er den verbliebenen Feinden dank der breiten Streuung seiner Waffe die letzten Lebenspunkte wegballern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel