Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overlord - Neue Details enthüllt : Von grünen, roten und blauen Männchen ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
In der aktuellen Ausgabe des britischen OXM hat Publisher Codemasters eine Reihe neuer Informationen zum Action-Rollenspiel 'Overlord' veröffentlicht. In dem RPG werden dem Spieler zu Beginn drei Kreaturen an die Seite gestellt. Tötet der Spieler einen Kontrahenten, kann er dessen Seele zur Kreation neuer Gehilfen nutzen und seine Truppe so verstärken.

Die kleinen, braunen Kreaturen sollen im Nahkampf nur durchschnittlich sein, aber in der Masse durchaus effektiv ihre Gegner attackieren können. Darüber hinaus agieren sie sehr nützlich beim Plündern und Zerstören. Dabei schickt der Spieler seine Lakaien mit dem rechten Analog-Stick in das nächste Gebäude. Sollten sie dort neue Rüstungen oder Waffen finden, werden sie diese sofort nutzen, so das OXM. Damit ließe sich ihre Kampfstärke nochmals erhöhen. Die loyalen Kämpfer werden im Verlaufe des Spiels um grüne, blaue und rote Männchen ergänzt. Während grüne Kreaturen das Schleichen beherrschen, sind rote Wesen vor Feuerattacken geschützt - und können selbst mit Feuerbällen aktiv werden. Blaue Geschöpfe nutzt der Spieler zur Wiederbelebung und Heilung.

Um die Übersicht nicht zu verlieren, adaptiert Codemasters die 'Fable'-Steuerung: Die farbigen Wesen lassen sich in einzelnen Gruppen befehlen. Dabei nutzt der Spieler lediglich die zugewiesenen, farbigen Tasten des Gamepads.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel