Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ouya : Kickstarter: Neue Konsole knackt Millionenmarke am ersten Tag

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir über Pläne einer Heimkonsole auf Basis des Android-Systems, welche für knapp 100 US-Dollar veröffentlicht werden soll. Das Ouya getaufte System wird ganz normal am TV angeschlossen, verfügt über einen Controller und soll die Spieler mit kostenfreien Spielen versorgen. Verantwortlich zeichnen für das Projekt Yves Behar, Muffi Ghadiali und Ed Fries.

War damals noch nicht hundertprozentig klar, ob es das gute Stück, das auch zu hacken sein soll, auch tatsächlich in heimische Wohnzimmer schaffen wird, darf dies nun als gesichert gelten. Im Laufe des gestrigen Tages wurde nämlich eine entsprechende Kickstarter-Kampagne gestartet, über die Ouya per Crowdfunding finanziert werden sollte. Als Ziel wurden dabei 950.000 US-Dollar angegeben, für 95 Dollar kann man sich sein persönliches Exemplar der Konsole inklusive Controller sichern.

Dieses Ziel wurde schneller als gedacht erreicht. In weniger als zwölf Stunden waren von 7.774 Unterstützern bereits 969.509 US-Dollar beisammen; mittlerweile wurde auch die 2-Millionen-Marke durchbrochen, obwohl die Aktion noch satte 28 Tage läuft. Wenn ihr auch euer Konsolenexemplare schonmal ordern oder euch auch nur über Ouya informieren wollt, legen wir euch den Besuch der entsprechenden Kickstarter-Seite ans Herz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel