News - Outlast : Whistleblower-DLC kommt im April

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Im April werden alle Spieler von Outlast frischen Stoff spendiert bekommen. Das gilt sowohl für die PC-, als auch die PS4-Version des Titels. Im genannten Monat soll nämlich mit Whistleblower der erste DLC auf den beiden Plattformen veröffentlicht werden; einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Der Zusatzinhalt soll zahlreiche Fragen der Haupthandlung beantworten, die bislang offen geblieben sind. Ihr werdet im DLC Waylon Park spielen, einen Software-Ingenieur, der bei Murkoff unter Vertrag steht. Nach mehreren Wochen bei Mount Massive entwickelt Park ein tiefes Misstrauen gegenüber den Wissenschaftlern, die unverantwortliche Experimente an ihren Patienten durchführen.

Grundsätzlich ist der DLC damit ein Prequel, aber die Handlung des Pakets erweitert die Ereignisse in Outlast auch und soll als finales Kapitel des Handlungsstrangs dienen.

Outlast-Live-Test - Wer ist der größte Schisser in der Redaktion
Outlast soll das gruseligste Spiel aller Zeiten sein. Grund genug, die Gameswelt-Redakteure das Fürchten zu lehren. Wer ist der größte Angsthase?