Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Operation Flashpoint für Xbox angekündigt : Der PC-Shooterhit noch umfangreicher auf Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Letztes Jahr landete Codemasters mit 'Operation Flashpoint: Cold War Crisis' einen Überraschungshit auf PC. Die packende Mischung aus Egoshooter-Action und taktischer Military-Simulation wurde mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. Nun wird dieser Toptitel in verbesserter Form für Microsofts Xbox umgesetzt.

Zuständig für die Umsetzung sind die Bohemia Interactive Studios, die bereits das PC-Original entwickelten und die zum Hauptspiel auch noch gleich das PC-Add-on 'Operation Flashpoint: Resistance' in die Xbox-Umsetzung pressen. In beiden Einsätzen nimmt der Spieler an einem realistisch wirkenden Krieg teil - neben dem Kampfeinsatz zu Fuss und mit zahlreichen realistischen Waffen dürfen auch Autos, Boote, Jeeps, Hubschrauber oder Panzer gesteuert werden. Dabei schlüpft der Spieler in unterschiedliche Rollen (Soldat, Truppenführer, Scharfschütze, Spion, Hubschrauberpilot, Panzerfahrer, usw.) und hat beim Erfüllen der Missionen möglichst viele Freiheiten, um den Einsatz erfolgreich und mit möglichst wenig Verlusten zu beenden. Aufgrund des enormen Umfangs, des bewährten und ausgezeichneten Gameplays und der Xbox-typischen audio-visuellen Stärken ist Codemasters vom Erfolg der Xbox-Version von 'Operation Flashpoint: Cold War Crisis', die im November 2002 erscheinen wird, absolut überzeugt.

Jonathan Smith, Leiter der externen Entwicklungen bei Codemasters: Dieser Titel wird auf der Xbox in allen Bereichen Maßstäbe setzen. Nur hier kann der Spieler aktiv am Kalten Krieg teilnehmen – mit bisher ungekanntem Realismus. Auf der Xbox legen wir gleich massiv los: Mit dem als Prequel ausgelegten 'Resistance' bieten wir dem Spieler den doppelten Umfang der damaligen PC-Veröffentlichung. Eine einfache Umsetzung stand nie zur Debatte - Steuerung, Menüführung und Grafik werden optimal an die Xbox-Fähigkeiten angepasst – mit dieser potenten Hardware darf man einfach nicht stiefmütterlich umgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel