Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Service für nur rund fünf Millionen verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Geschäfte der Cloud-Gaming-Plattform OnLive liefen keinesfalls wie gewünscht. Ganze 18 Millionen US-Dollar Schulden und das Unternehmen stand kurz vor dem endgültigen Aus. Doch wie nun bekannt wurde, übernahm ein ehemaliger Investor den Service für eine vergleichsweise kleine Summe.

Nur drei Tage vor der Schließung und Entlassung aller Mitarbeiter hat der ehemalige Investor Gary Lauder die Firma OL2 gegründet und den Service aufgekauft. Für nur 4,8 Millionen US-Dollar erwarb Lauder nicht nur die Firma selbst, sondern auch deren geistiges Eigentum sowie die kompletten Markenrechte. Zum Vergleich: Im Juli wurde OnLive-Konkurrent Gaikai für stolze 380 Millionen US-Dollar von Sony übernommen.

Doch damit nicht genug, denn Lauder stellte die Hälfte der OnLive-Belegschaft direkt wieder ein. Dadurch entstanden für die Nutzer der Plattform keinerlei Probleme und der Service läuft reibungslos weiter. Es bleibt abzuwarten, ob OnLive zukünftig wieder schwarze Zahlen schreiben können wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel