Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Nicht auf der E3 vertreten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein bisschen magisch klingt es schon, aber wie gut das ambitionierte OnLive letztendlich funktioniert, werden wir wohl so schnell noch nicht sehen.

Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, wird die Konsole nicht auf der kommenden E3-Messe vertreten sein. Die Messe sei auf normale Verkaufsgeräte ausgelegt und deswegen nicht mit dem neuen Konzept von OnLive zu vereinbaren.

Bei OnLive soll es so funktionieren, dass ihr weder eine richtige Konsole bekommt, noch physische Spiele kaufen könnt. Stattdessen läuft wie bei Gametap.com alles über bezahlte Downloads ab, die ihr über ein spezielles Endgerät bestellen könnt. Die wirkliche Hardware steht beim Unternehmen im Keller und berechnet eure Spiele dann über das Internet.

Auf diese Art will man Raubkopien verhindern, allerdings wird so gleichzeitig unterbunden, dass Spieler ihre Games wieder verkaufen, sowie überhaupt als Gebraucht- oder Leihware bekommen können. Es gäbe dann keine günstige Alternative mehr; man ist gezwungen, nur das OnLive Angebot zu nutzen. Die Konsole soll Ende des Jahres erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel