Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Keine monatlichen Gebühren mehr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich haben die Betreiber von OnLive vorgesehen, für die Nutzung des Streaming-Services zwischen 5 und 60 US-Dollar an monatlichen Gebühren zu verlangen. Laut Steve Perlman, CEO des Unternehmens, hat man diese Pläne aber wieder verworfen.

"Die wichtigste Sache, es kostenlos zu halten, vereinfacht unsere Preisstruktur, sodass es komplett auf dem Spielekauf basiert statt auf dem Zugang zum Spielekauf", so Perlman. "Es gibt uns mehr Flexibilität und es ist einfacher zu verstehen als eine zweigliedrige Struktur. Und jetzt wissen wir, dass das Geschäftsmodell funktioniert."

"Wir haben die ersten Anzeichen, dass das Geschäft auch ohne die monatlichen Gebühren funktioniert, als wir die Betatester Spiele kaufen ließen, bevor der Service an den Start ging", führt er weiter fort. "Aber, weil es eine Beta war, waren wir uns nicht sicher, ob dieses Verhaltensmuster am Ende zutrifft."

Fortan müsst ihr also nur noch die Preise für ein Spiel bezahlen, die sich beispielsweise mit etwa 50 US-Dollar für Mafia II an dem klassischer Ladengeschäfte und Online-Vertrieben orientiert.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel