Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu Onimusha 3 und weiteren Projekten : Capcom stellt neuesten 'Onimusha'-Teil vor ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit den Millionensellern 'Onimusha' und 'Onimusha 2' zeigte Capcom, dass gruselige Action-Adventures jenseits von 'Resident Evil' äusserst erfolgreich sein können. Nun gibt es erste Informationen zum dritten Teil und Hinweise zu weiteren Projekten rund um 'Onimusha'.

Auf einer Pressekonferenz in Tokio stellte Capcom heute 'Onimusha 3' für PS2 vor. Im Gegensatz zum zweiten Teil der Reihe wird der erste 'Onimusha'-Held namens Samanosuke vom Spieler gesteuert. Die Stimme und das Gesicht des Samurais werden wieder vom bekannten taiwanesischen Schauspieler Takeshi Kaneshiro geliehen. Allerdings hat sich Capcom noch zusätzlich Verstärkung aus Europa geholt - Schauspieler Jean Reno, der unter anderem schon in Filmen wie etwa 'Léon der Profi' oder 'Godzilla' mitwirkte, fungiert als Co-Star im Spiel.

Die Handlung spielt zugleich an zwei Orten und in zwei Epochen. Während Samanosuke 1582 in Japan erneut gegen die untote Genma-Armee von Erzeind Nobunaga antritt, muss der von Jean Reno gemimte Jacque Bran ausgerüstet mit Kanone und Motorrad sich im Paris des Jahres 2004 den gruseligen Gegner stellen. Allerdings werden die beiden Charaktere auch zusammenarbeiten, wobei ein neues 'Dual Hero'-System eingesetzt wird. Capcom verspricht eine packende Story und noch mehr Action, ausserdem werden die Hintergründe bei 'Onimusha 3' nicht vorgerendert, sondern in Echtzeitgrafik dargestellt. Zwar wird es schon bald erste Trailer zum Spiel geben, der Release in Japan ist allerdings erst für März 2004 geplant.

Doch das ist noch längst nicht alles, was Capcom mit der 'Onimusha'-Reihe plant. So werkelt der Entwickler an einem PS2-Prügelspiel namens 'Onimusha Buraiden' im Stil des Dreamcast-Titels 'Powerstone', plant einen 'Onimusha'-Kinofilm, der 2005 in den USA erstmals präsentiert werrden soll und kündigt an, dass man nächstes Jahr in Las Vegas eine 'Onimusha'-Attraktion zeigen will.

Wer erste Impressionen von 'Onimusha 3' sehen will, sollte sich den cinematischen ersten Trailer zum Spiel nicht entgehen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel