Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Okami : Platinum Games würde gerne Nachfolger machen

  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Produktion eines Videospiels kann unter Umständen einen ganzen Batzen Geld verschlingen. Bei größeren Projekten muss der Publisher einige Millionen Euro investieren, bevor ein Spiel überhaupt in den Handel kommt. Entsprechend stehen auch die Entwickler unter einem großen Druck, eine gute Arbeit abzuliefern. Diese wird jedoch nicht immer zwingend auch vom Kunden honoriert. Trotz guter Kritiken und Wertungen bleiben manche Titel wie Blei in den Regalen der Händler liegen.

Das kunstvolle Okami ist so ein Beispiel. Der Kritikerliebling konnte sich bei den Endkunden nicht wie gewünscht durchsetzen. Entwickler Platinum Games würde offenbar dennoch gerne einen zweiten Teil in Angriff nehmen. Dies vermeldete nun Hideki Kamiya via Twitter. Das letzte Wort in dieser Angelegenheit hat aber natürlich Publisher Capcom. Daher sollen sich die Fans mit ihrem Wunsch nach einem Nachfolger auch direkt an den Publisher wenden.

Okami - GameTV Review
Beitrag aus GameTV Folge 25/08.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

OKAMI HD / 大神 絶景版
Gamesplanet.comOKAMI HD / 大神 絶景版16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen