Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Mumie

    Die Zeit der Reboots und Remakes ist noch lange nicht vorbei und so erwartet uns auch 2017 die Rückkehr eines modernen Klassikers: Die Mumie. In dieser Version ist es eine mächtige Königin, die in untoter Form zurückkehrt und ihre Herrschaft über die Welt einfordert. Action-Star Tom Cruise ist die letzte Hoffnung, um dieses Monster zu vernichten und Millionen Leben zu retten.

    Was spricht für den Film?

    Action, Action und nochmals Action. Der Reboot von Die Mumie schließt sich dem Trend an, der momentan die Kinolandschaft beherrscht. Wer gerne abschaltet und bombastisches CGI liebt, dürfte auf seine Kosten kommen.

    Was spricht gegen den Film?

    Ein Name wird verwendet, der mit dem Original nur noch sehr wenig bis gar nichts gemeinsam hat. Größer, schneller und pompöser, lautet die Devise. Es ist zu befürchten, dass am Ende kein Platz mehr für Plot und Logik bleibt. Wer auch nur einen Hauch mehr sucht als das, was im vorigen Absatz steht, sollte sich die Trailer der nächsten Wochen und Monate ganz genau ansehen.

    Kinostart: 8. Juni 2017

    Wonder Woman

    In Batman V Superman wurde sie das erste Mal vorgestellt, 2017 bekommt sie ihren eigenen Film: Wonder Woman, gespielt von Gal Gadot. Die Amazone schließt sich einem amerikanischen Piloten an und findet sich mitten im Ersten Weltkrieg wieder. Eine Zeit, die definitiv einer Heldin bedarf, und so wird aus der Kriegerin Diana die Heldin Wonder Woman. Teil des DC Extended Universe.

    Was spricht für den Film?

    Quasi alles, was auch für Man of Steel, Batman V Superman und Justice League gesprochen hat. Pflichtprogramm für harte Fans von Superheldenfilmen.
    Was spricht gegen den Film?

    Alle Gründe, die auch gegen die oben genannten Filme gesprochen haben. DC liefert stets äußerst beeindruckende Trailer ab, die Filme können die dort gezeigten Versprechen aber fast nie halten.

    Transformers 5: The Last Knight

    Michael Bay bekommt von den Alien-Robotern einfach nicht genug. Und da Transformers mit Schild und Schwert bereits gut ankamen und der großen Fan-Gemeinde ja stetig Neues geboten werden muss, dreht sich nun alles um ein sagenhaftes Artefakt, die Ritterzeit und den Zauberer Merlin. Zumindest, wenn wir den ersten Leaks Glauben schenken dürfen. Der Trailer verspricht die gleiche Action und die gleichen CGI-Explosionen, für die die ersten vier Teile bereits berühmt-berüchtigt sind.

    Was spricht für den Film?

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie eine hängende Schallplatte anhöre: Es ist wieder einmal ein Film für Fans. Transformers 5 wird keine neuen Anhänger in die Kinos locken, sondern lediglich die ansprechen, die das Franchise immer noch in höchsten Tönen loben. Wer auf Action, abgedrehte Roboterkämpfe und CGI hoch achtzig steht, kann gar nicht viel bereuen, wenn er sich Kinokarten für diesen Blockbuster besorgt.

    Was spricht gegen den Film?

    Wie in den letzten drei Teilen dürfte auch in Transformers 5 der Plot nicht an erster Stelle stehen. Wer also mehr sucht als die oben beschriebenen Lockmittel, ist hier an der falschen Adresse. Die Besetzung sieht zwar vielversprechend aus, aber wie wir in der Vergangenheit in diesem Genre gelernt haben, bedeutet das noch gar nichts. Im schlimmsten Fall hat The Last Knight absolut nichts Neues zu bieten – außer halt Roboter mit Schwertern.

    Kinostart: 22. Juni 2017

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel