News - Offtopic: Game of Thrones : Sechste Staffel terminiert + zwei weitere Staffeln wahrscheinlich

    Von Kommentieren

    Der US-Fernsehsender HBO hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und den konkreten Stattermin für die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannt gegeben.

    Nachdem zuvor bereits bestätigt worden war, dass die neue Staffel im April 2016 durchstarten soll, nannte HBO nun den 24. April 2016 als Termin für den US-Start. In Deutschland werden die Folgen wieder sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung beim Pay-TV-Sender Sky via Sky Atlantic HD zu sehen sein.

    Während in der sechsten Staffel das Schicksal von Jon Snow endlich aufgeklärt wird, stehen die Chancen sehr gut, dass es auch eine siebte und achte Staffel von "Game of Thrones" bei HBO geben wird. Der Sender befindet sich bereits in Gesprächen mit den Executive Producers David Benioff und Dan Weiss, wie HBO-President Michael Lombardo bestätigt. Ziel sei es, direkt wieder zwei weitere Staffeln zu ordern, wie man das zuvor bereits mit Season 5 und 6 auf einen Schlag getan hat.

    Ob "Game of Thrones" dann zu Ende sein wird, bleibt abzuwarten. Bereits im Juli vergangenen Jahres hatte Lombardo in einem Interview zu verstehen gegeben, dass Benioff und Weiss das Gefühl hätten, dass nach zwei weiteren Staffeln nach Season 6 Schluss sein könnte. HBO hoffte aber schon damals, dass die beiden ihre Meinung ändern würden.

    Autor George R.R. Martin wird indes vor dem Start von Staffel 6 nicht mehr das nächste Buch der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" veröffentlichen, auf der die TV-Serie basiert.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.