Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offtopic: Star Wars - Das Erwachen der Macht : Rekordverdächtige Ticketverkäufe

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn der neue Star-Wars-Film erst noch in den Kinos anläuft, wurden jetzt schon die ersten Rekorde gebrochen. Seit dem Verkaufsstart der Tickets am 19. Oktober und dem einen Tag darauf veröffentlichten neuen Trailer vermelden Verkaufsstellen eine enorme Nachfrage nach der Fortsetzung der Saga. Die Zeichen stehen gut, dass Episode VII einen guten, in jedem Fall aber kommerziell erfolgreichen Start hinlegt.

    Das US-Magazin Hollywood Reporter berichtet, dass Fandango schon am ersten Tag das Achtfache dessen verkaufte, was der bisherige Titelverteidiger "Die Tribute von Panem" in die Kassen spülte. Auch Movietickets.com verkaufte innerhalb der ersten 24 Stunden dreimal so viele Tickets wie bei bisherigen Streifen. Bei der Kinokette AMC betrugen die bisher verkauften Karten sogar das Zehnfache der letzten Rekordhalter. Insgesamt seien schon über tausend Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausverkauft.

    IMAX-Kinos wurden bezüglich der Zahlen etwas konkreter. Allein in den USA konnte das Unternehmen schon 6,5 Millionen US-Dollar umsetzen. Angaben aus Deutschland sind bisher noch nicht verfügbar. Die Zahlen dürften in Relation aber höchstwahrscheinlich ähnlich gut ausfallen.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel