News - Offtopic: Resident Evil - Vendetta : Dritter CG-Film in Arbeit

    Von Kommentieren

    Zusammen mit Marza Animation Company, einer japanischen Tochterfirma von Sega Sammy, wird Capcom einen animierten Spielfilm seiner Resident-Evil-Serie umsetzen.

    Die Veröffentlichung des Resident Evil: Vendetta getauften Streifens ist für das Jahr 2017 anvisiert. Hiroyuki Kobayash, Producer von Resident Evil bei Capcom, wird als Executive Supervisor das Filmprojekt betreuen, Takashi Shimizu (The Grudge) konnte als Executive Producer verpflichtet werden und Takanori Tsujimoto wird als Regisseur fungieren.

    Für das Drehbuch zeichnet Makoto Fukami (Psycho-Pass) verantwortlich, während die musikalische Untermalung Kenji Kawai (Ghost in the Shell) übernimmt.

    In der Hauptrolle werdet ihr Leon S. Kennedy aus der Resident-Evil-Serie wiedertreffen. Wie im Rahmen der Tokyo Motorcycle Show bekannt gegeben wurde, werde er während des Films fest im Sattel der neuen Ducati XDiavel (Bild oben) sitzen. Weitere Charaktere des Spiels, die im Film auftauchen werden, oder Einzelheiten zur Handlung sind derzeit noch nicht bekannt.