Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offtopic: Game of Thrones : Bricht eigenen Zuschauerrekord

    Von  |  | Kommentieren

    Die TV-Serie "Game of Thrones" ist kurz vor dem Ende der sechsten Staffel weiter auf Rekordjagd. Unter anderem konnte sich HBO über den nächsten Zuschauerrekord freuen.

    Während an diesem Wochenende die zehnte und letzte Folge der sechsten Staffel ansteht, zog Folge 9 am vergangenen Wochenende die Zuschauer in Scharen an. Die Episode "Die Schlacht der Bastarde" konnte den bisherigen Rekord deutlich brechen, was vor allen Dingen dem Streaming-Bereich zu verdanken sei.

    Erhobene Daten hätten ergeben, dass in den USA allein 23 Millionen Zuschauer bei Folge 9 eingeschaltet haben. Dabei wurden die verschiedenen Möglichkeiten wie Streaming und DVR bereits einbezogen. Die Steigerungsrate gegenüber dem Vorjahr soll im Zuschauerbereich bei satten 15 Prozent liegen - und das Finale wurde noch nicht einmal ausgestrahlt.

    Laut USA Today hätten die lineare Ausstrahlung der neunten Folge sechs Prozent mehr Zuschauer verfolgt. Im Streaming-Bereich via HBO Go und HBO Now allein liege die Steigerungsrate aber bei satten 70 Prozent.

    ---

    In der Offtopic-Rubrik berichten wir nicht über Neuigkeiten aus der Spielebranche, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und beleuchten aktuelle Themen, die Gamer ebenfalls interessieren - egal ob Filme, Serien oder alles andere, was unterhält.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel