News - Offtopic: Star Wars : Beeindruckender Darth-Maul-Fan-Film um den Antagonisten

    Von Kommentieren

    Ein beeindruckender Fan-Film aus dem "Star-Wars"-Universum gibt dem Bösewicht aus "Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung"  Darth Maul mehr Zeit auf dem Bildschirm, als er es in den original Filmen hatte.

    Die Meinungen über die Prequel-Trilogie von "Star Wars" sind gespalten. Fragt man jedoch, welchen Aspekt Fans an den drei vorangestellten Filmen am meisten mochten, ist "Darth Maul" nicht selten die erste Antwort. Der damals neu eingeführte Bösewicht aus "Episode 1" brachte eine neue Lichtschwertart auf die Leinwand und führte Kampf-Choreographien auf die nächste Ebene. So ist es schade, dass ausgerechnet Darth Maul nicht mehr Zeit in den Filmen spendiert bekam.

    Der Fan-Kurzfilm "Darth Maul: Apprentice" holt das nach und führt vor Augen, weswegen sich der rot-schwarze Sith-Lord so großer Beliebtheit erfreut. Darin wird ein Teil der Ausbildung des Charakters beleuchtet. Fantastische Lichtschwertkämpfe inklusive.