News - Oddworld: New 'n' Tasty : Für Xbox One via ID@Xbox, keine Xbox-360-Fassung

  • One
Von Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Oddworld: New 'n' Tasty nach langem Hin und Her nun doch für die Xbox One veröffentlicht werden wird. Nun haben sich die Macher auf der offiziellen Webseite diesbezüglich geäußert und dabei bestätigt, dass man dafür am neu eingeführten ID@Xbox-Programm von Microsoft teilnehmen wird.

Das Programm soll der Microsoft-Plattform mehr Indie-Titel bringen und ermöglicht es Entwicklern, ihre Titel selbst auch ohne Publisher für die Xbox One zu veröffentlichen. Gleichzeitig ist ID@Xbox aber auch der Grund, weshalb das Remake des ursprünglich 1997 veröffentlichten Puzzle-Platformers nicht auch für die Xbox 360 zu haben sein wird: ID@Xbox gibt es lediglich für die Xbox One.

Die Xbox-One-Umsetzung wird nach den Umsetzungen für Steam und PlayStation-Plattformen erhältlich sein; einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Oddworld: New 'n' Tasty - E3 2014 Trailer
Hier der Trailer zu Oddworld: New 'n' Tasty, der anlässlich der E3 veröffentlicht wurde.