Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Wird mit Android kompatibel sein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn Oculus Rift im kommenden Jahr offiziell für Kunden auf den Markt kommen wird, bringt das Virtual-Reality-Headset auch eine Unterstützung für das mobile Betriebssystem Android mit. 

"Wir werden ein Oculus Rift ausliefern, das sich mit verschiedenen, unterschiedlichen Geräten verbinden kann", erzählt Firmenchef Brendan Iribe gegenüber Engadget. Genauer gesagt wird das spannende Zubehör mit Windows, Mac OS, Linux und Android kompatibel sein.

Die Hardware-Power, die für die Darstellung von VR-Inhalten benötigt wird, schließt zwar viele Android-Geräte vom Oculus rift aus, trotzdem werde man "überrascht" sein, mit wie vielen Geräten das Headset harmonieren wird. "Wir testen die neuesten Android-Smartphones, -Tablets und -Spielegeräte, um zu sehen, was die beste VR-Erfahrung liefern kann", so Iribe. 

Wann die kommerzielle Veröffentlichung von Oculus Rift im nächsten Jahr konkret geplant ist, verriet der CEO noch nicht. 

Oculus Rift - Felix testet die HD-Version
Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel