Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Neuer Prototype Crescent Bay vorgestellt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das VR-Headset Oculus Rift nähert sich mehr und mehr der Endkunden-Version. Auf der ersten Oculus-Connect-Konferenz hat CEO Brendan Iribe nun einen nagelneuen Prototypen des Peripheriegeräts vorgestellt, der den Namen Crescent Bay trägt.

Crescent Bay baut natürlich auf den vorherigen Prototypen auf und beinhaltet auch Audio-Ausgabe und ein überarbeitetes Gehäuse. Laut Iribe seien die Verbesserungen zum vorherigen Prototypen "umwerfend" und mindestens genauso umfassend, wie die zwischen dem DK1 und dem DK2. Die letztgenannten Vorgängerversion war erst vor kurzem an Entwickler ausgeliefert worden.

Die neue Version des Headsets wurde vor allen Dingen im Audiobereich verbessert. Kopfhörer können auch simpel abgenommen und durch eure eigenen ersetzt werden. Man arbeite an der Audio-Seite des Headsets mindestens genauso hart, wie an der visiuellen Komponente, so Iribe.

Oculus Rift - gamescom 2014 Talk mit Michi
Ilyass und Michi reden ausführlich über Oculus Rift.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel