Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Nächster Ex-Valve-Mitarbeiter an Bord

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftNach dem Aufkauf durch Facebook ist das Team hinter dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift weiter auf Expansionskurs. Dabei sicherte man sich nun die Dienste eines weiteren Ex-Mitarbeiter von Valve Software, nachdem man zuvor bereits Michael Abrash und Atman Binstock abgeworben hatte.

Neu im Team ist nun auch Aaron Nicholls; das wurde via Twitter offiziell bestätigt. Man sei sehr aufgeregt, nun auch Nicholls im Team begrüßen zu dürfen, so der entsprechende Tweet. Zukünftig werde er mit Binstock zusammenarbeiten, der unlängt zum Chief Architect bei Oculus Rift befördert wurde.

Nicholls selbst war zuvor Manager und Coder in Zusammenhang mit Titeln wie Gears of War, Halo 3 und Jade Empire. 2010 ging er zu Valve, wo er sich mit den Themengebieten Design, Gameplay und Systeme auseinandersetzte. Vor Valve war Nicholls bei den Microsoft Studios tätig.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel