News - Oculus Rift : Lucky's Tale kostenfrei enthalten

  • PC
  • Mob
Von Kommentieren

Wenn das Oculus Rift im ersten Quartal 2016 erscheint, dann dürfen sich Käufer des Virtual-Reality-Headsets auf dem PC direkt über ein weiteres enthaltenes Spiel freuen. Wie nun bekannt wurde, ist der Titel Lucky's Tale direkt im Bundle enthalten.

Lucky's Tale soll so etwas wie ein Virtual-Reality-Pendant zum Klassiker Mario 64 werden und ist kostenfrei beim Kauf des Oculus Rift im Paket enthalten; das hat Oculus VR nun bekannt gegeben.

Im Plattformer übernehmt ihr die Rolle des Fuchses Lucky und müsst euch in bester Jump'n'Run-Manier durch verschiedene Level bewegen um verschiedene Dinge einzusammeln und Hindernissen auszuweichen. Die Spielmechanik dürfte Kennern des Genres sofort bekannt vorkommen, allerdings ist das Spiel eben komplett auf den Virtual-Reality-Bereich ausgelegt.

Oculus-Gründer Palmer Luckey führt aus, dass Lucky's Tale alles liefere, was man von einem Next-Gen-VR-Spiel erwarte: Es sei aufregend, voller Abenteuer und unglaublich spaßig zu spielen.

Lucky's Tale - Oculus Rift Gameplay Trailer
Dieser Videoclip hält erste Spielszenen aus dem VR-Titel Lucky's Tale für Oculus Rift für euch bereit.