Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Erste Entwicklerkits vor Auslieferung

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich die Auslieferung der Entwicklerkits zu Oculus Rift vom Dezember 2012 auf den März 2013 verschoben hatte, soll es nun in der nächsten Woche so weit sein.

Wie die Macher hinter der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne in einer Pressemitteilung bekannt geben, sollen die ersten Einheiten der Hardware am bzw. um den 29. März an die frühsten Unterstützer ausgeliefert werden. Man erwarte, etwa 1.000 bis 1.500 Entwicklerkits pro Woche auf die Reise bringen zu können, bis alle 7.500 Kunden bedient worden sind.

Die Inhalte des Pakets umfassen neben der Hardware und einem Steuerungsgerät ein Hartschalengehäuse, diverse Kabel, die für den Betrieb notwendig sind und drei Paar Linsen für die Augenanpassung.

Weitere Eindrücke, Demos und Informationen zum Oculus Rift sind von der Game Developers Conference zu erwarten, die vom 25. bis 29. März in San Francisco abgehalten wird.

Oculus Rift - Felix hat das VR-Headset ausprobiert
Das Rift ist ein neuartiges Virtual-Reality-Headset. Felix konnte das Teil auf der gamescom ausprobieren und mit den Erfindern sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel