Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Ermöglicht todkranker Frau Ausflüge

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftViele Spieler erfreuen sich an der Vorstellung, dass Oculus Rift ein völliges Abtauchen in die Spielewelt mit sich bringt. Doch auch abseits der Gamer-Szene scheint Oculus Rift gute Einsatzmöglichkeiten zu haben. Wie The Rift Arcade berichtet, konnte eine krebskranke Frau dank der VR-Brille auf virtuelle Reise gehen.

Als feststand, dass Roberta Firstenberg nur noch ein paar Monate zu leben habe, beschloss ihre Enkelin Priscilla Firstenberg, ihr das Gefühl von Mobilität mittels Oculus Rift zu geben. Durch die Tuscany Villa Demo konnte Roberta wieder in die Natur, wobei ihre Lieblingsbeschäftigung das bloße Auf- und Abgehen der Treppen der Villa war. Sie sah auch eine frühere Version ihrer Selbst und ihren verstorbenen Hund durch einen zufälligen Schnappschuss von Google Street View.

Roberta Firstenberg starb etwa vier Wochen nach Erhalt des Headsets. Priscilla Firstenberg filmte ihre Großmutter bei ihrer virtuellen Reise und veröffentlichte das Video auf YouTube. So sieht jeder, dass VR-Geräte wie Oculus Rift nicht nur zu Unterhaltungszwecken genutzt werden können.

Oculus Rift - Grandmother Uses Oculus Rift as Therapy Video
Kurz vor ihrem Ableben konnte Roberta Firstenberg durch Oculus Rift noch einmal die Außenwelt erleben, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Ihre Erfahrungen wurden von ihrer Enkelin gefilmt und veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel