Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Entwickler: "Auch für PS4 und Xbox One denkbar"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wer hofft die 2016 erscheinende VR-Brille Oculus Rift auch auf den heimischen Konsolen nutzen zu können, der hat eventuell Grund zur Freude: Oculus VRs Vizepräsident Nate Mitchell bestätigt, dass bereits Gespräche mit Sony und Microsoft geführt wurden.

Zwar habe man bislang noch keine offizielle Partnerschaft angekündigt, doch trotzdem beschäftige sich das Unternehmen zu jeder Zeit damit, die virtuelle Realität für so viele Plattformen wie möglich zugänglich zu machen. Laut Mitchell sei absolut alles möglich.

Bedenkt man aber, dass sowohl Sony als auch Microsoft jeweils eigene VR-Brillen in Entwicklung haben, überraschen die Aussagen ein wenig. Ob hier wirklich eine Zusammenarbeit entsteht und die Oculus Rift mit der PlayStation 4 und der Xbox One kompatibel sein wird, bleibt weiterhin abzuwarten.

Spiele für Oculus Rift - Diese Spiele kommen für die VR-Brille
Lust auf Virtual Reality? Diese Spiele werdet ihr mit dem Oculus Rift zocken können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel