Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Drei neue Touch-Controller-Spiele namhafter Entwickler

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus hat nicht nur den Termin sowie den Preis der Touch-Controller bestätigt; auf der Oculus Connect wurden auch gleich drei passende neue Spiele angekündigt, darunter auch eines der Metro-Macher von 4A Games.

4A Games, die Macher von Metro 2033 und Metro: Last Light, haben auf der Oculus Connect mit Arktika.1 ihr neuestes Projekt vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel, das unter Verwendung der Touch-Controller für das Oculus Rift erscheinen soll. Arktika.1 ist in einem postapokalyptischen Russland angesiedelt, wobei Schnee sowie auch Mutanten eine gewichtige Rolle einnehmen werden. Das Spiel wird als "großer, atmosphärischer VR-Shooter" umschrieben und soll im zweiten Quartal 2017 erhältlich sein. 4A Games bezeichnet den Titel als Spiel der Güteklasse AAA.

Arktika.1 - Oculus Connect 2016 Announcement Trailer
4A Games, die Macher der Shooter-Reihe Metro, haben mit Arktika.1 einen neuen, Oculus-Rift-exklusiven VR-Shooter angekündigt.

Ein zweites neues Spiel heißt Lone Echo von Ready at Dawn, das wiederum für The Order: 1886 verantwortlich zeichnet. Viele Details sind noch nicht bekannt, aber es scheint sich um eine Art Multiplayer-Sporterfahrung handeln. Einen Termin gibt es noch nicht.

Lone Echo - Oculus Connect 2016 Announcement Trailer
Mit Lone Echo haben die Macher von The Order: 1886 einen Rift- und Oculus-Touch-exklusiven neuen Titel angekündigt.

Zu guter letzt hat Epic Games basierend auf der Bullet-Train-Demo den neuen Titel Robo Recall angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen stylischen Action-Shooter, der Anfang 2017 erhältlich sein soll. Alle drei Spiele setzen Oculus Touch voraus und sind spezifisch für das Oculus Rift designt. Interessierte müssen sich die neuen Controller also zwangsläufig für 200 US-Dollar zulegen.

Robo Recall - Oculus Connect 2016 Announcement Trailer
Epic Games hat seine Bullet-Train-Demo nun einem VR-Shooter namens Robo Recall gemacht, exklusiv für Oculus Rift und Oculus Touch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel