Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : 4K-Display in Planung

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während Endverbraucher weiterhin auf die Veröffentlichung der regulären HD-Variante des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift warten, streben die Erfinder des Geräts derweil schon nach höheren Zielen. Demnach sei für das Oculus Rift auch die Umsetzung eines höherauflösenden 4K-Displays in Planung.

Entsprechende Pläne offenbarte CEO Brendan Iribe unlängst in einer Rede auf der Gaming Insiders Summit in San Francisco. Die höhere Auflösung sei demnach auf der To-Do-Liste für das Projekt vermerkt. In Zukunft soll demnach eine 4K-Version des Oculus Rift ebenfalls auf den Markt kommen, wobei es diesbezüglich aber noch keine konkreteren Informationsn zwecks Termin und Preis gibt.

Auch ein konkreter und finaler Veröffentlichungstermin für die normale HD-Variante des Oculus Rift steht indes weiter aus. Diesbezüglich sagte Iribe lediglich aus, dass es "bald" soweit sei.

Oculus Rift - Felix testet die HD-Version
Felix konnte auf der gamescom die neue HD-Variante von Oculus Rift antesten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel