Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA Titan X : Neue Monster-Grafikkarte ab sofort erhältlich

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung ist NVIDIAs neue High-End-Grafikkarte, die Titan X, nun ab sofort erhältlich. Allerdings findet ihr die Rennmaschine nicht im Laden um die Ecke.

    Die TITAN X ist, zumindest nach Aussagen von NVIDIA, die derzeit fortschrittlichste Grafikkarte der Welt und will einen neuen Meilenstein in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistungseffizienz setzen: 12 Milliarden Transistoren, 11 TFLOPS FP32, 44 TOPS INT8 (neue Deep Learning Inferencing Instruction), große Übertaktungsfähigkeit, ein Arbeitsspeicher von 12GB GDDR5X (480 GB/s) und 3.584 CUDA-Kerne. Damit ist die neue TITAN X rund 60 Prozent schneller als die TITAN X der letzten Generation.

    Zwar wurde das Monster eher für den professionellen Einsatz und Deep Learning entwickelt, aber natürlich laufen damit auch Spiele wie die Butter in der Sonne.

    Die Titan X ist nun ab sofort exklusiv im NVIDIA Store erhältlich und saugt euch mal eben schlappe 1.299 Euro UVP vom Konto. Andere Bezugsquellen für die Karte gibt es derzeit nicht, sieht man mal davon ab, dass Systembuilder MIFcom exklusive Vertriebsrechte in Form von BLACKBOX-Komplettsystemen mit der neuen Karte hat.

    Zum Start der MIFCOM BLACKBOX TITAN X stehen zwei Basiskonfigurationen bereit, die sich durch die Anzahl der Grafikkarten und einen Teil der Hardware-Komponenten unterscheiden. Beide sind aber mit der neusten Generation der Intel-Prozessoren in Form von Broadwell-E ausgestattet: Bei der BLACKBOX TITAN X Alpha sorgt ein Core i7-6800K in Verbindung mit einer Grafikkarte für satte Rechenleistung. Dazu verbaut der Münchner Systemintegrator 16 Gigabyte DDR4-2400-RAM. Eine schnelle Samsung SSD 950 Pro im M.2-Format und NVMe-Technik sowie einer Kapazität von 256 Gigabyte sorgt für hohe Datenraten.

    Verpackt ist die Hardware im be quiet! Dark Base 900 Pro. Wer die maximale Leistung benötigt, greift zu Mainframe-Version der MIFCOM BLACKBOX. Ausgestattet mit zwei NVIDIA TITAN X im SLI-Verbund und dem Intel Core i7-6850K gehört dieser PC zu den leistungsfähigsten seiner Art. Eine 512 Gigabyte große SSD 950 Pro von Samsung und 32 Gigabyte DDR4-2666 runden die Grundkonfiguration ab.

    Preislich startet die Grundkonfiguration mit Single-GPU-Ausstattung bei 3.399 Euro. Das Top-Modell Mainframe ist ab 5.999 Euro erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel