Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Neue Android-Plattform in Arbeit?

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia könnte eine neue Android-basierte Spieleplattform auf den Markt bringen, zumindest wenn man einem Bericht der britischen BBC Glauben schenken mag. Die neue Konsole soll demnach in der Lage sein, sich mit der Nvidia-Grafikkarte eines PCs zu verbinden, um so noch leistungsstärker zu werden.

    Gleichzeitig sei das Gerät in der Lage, PC-Spiele via HDMI-Port auf einen TV zu streamen. Zu diesem Zweck soll die Plattform auch mit einem eigenen Controller, der eher dem Budget-Segmet zuzordnen ist, ausgeliefert werden.

    Im Übrigen verfügt die potentielle neue Nvidia-Konsole über einen Tegra-K1-Chip, der es ermöglicht, dass Android-Spiele nativ abgespieltw erden können. Um PC-Titel zu zocken ist aber wohl eine vollwertige Nvidia-Grafikkarte via dem GeForce-Experience-System notwendig. Am ehesten möchte Nvidia damit wohl mit den Steam Machines von Valve in Konkurrenz treten und ebenfalls das Wohnzimmer erobern. Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte steht vorerst aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel