Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Jetzt doch eine Nehalem-Lizenz erhalten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nehalem-Sockel 1366
Ihr kennt das Spielchen der letzten Monate: Nvidia versuchte bisher ständig, Intel eins auszuwischen und Intel veröffentlichte regelmäßig Folien, die für Spiele natürlich Prozessoren als wichtigste Hardware darstellten. Doch in den vergangenen Wochen wurde es ruhiger im Streit der Giganten, anscheinend haben sich die beiden an den grünen Tisch gesetzt und miteinander gesprochen. Die Meldung von HKEPC.com dürfte das übrigens bestätigen.

Laut den Asiaten habe Nvidia nun doch eine Lizenz für Intels QuickPatch Interconnect erhalten und kann demnach Chipsätze für Intels Nehalem-Prozessor schmieden. Als Quelle nennt HKEPC.com einen nicht namentlich genannten Mainboard-Entwickler aus Taiwan. Den Sockel 1366, sprich Intels Highend-Variante des Nehalems, werde Nvidia aber nicht unterstützen. Vielmehr wolle man sich auf den Sockel 1160 und damit auf den Mainstream-Markt konzentrieren. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel