Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Fiskaljahr 2013 endet mit neuen Rekorden

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, die sich dem Fiskaljahr 2013 in seiner Gesamtheit widmen - dieses endete nämlich zum 27. Januar 2013. Und dabei konnte der Technikkonzern neue Rekorde verkünden.

    Im vierten Quartal des besagten Geschäftsjahres lag der Umsatz demnach bei 1,1 Milliarden US-Dollar, was einer deutlichen Steigerung von 16,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Das wiederum führte mitunter auch zu einer satten Gewinnsteigerung von 50 Prozent, so dass man nun schwarze Zahlen in Höhe von rund 174 Millionen Dollar zu verkünden hatte; im Vorjahr waren es noch 116 Millionen Dollar gewesen.

    Im kompletten Geschäftsjahr lag der Umsatz damit bei 4,28 Milliarden Dollar (+7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), der Gewinn wird mit 562 Millionen Dollar beziffert.

    Den größten Zuwachs verzeichneten die Tegra-Prozessoren, die es nun auf einen Umsatz von 764 Millionen Dollar (+29,3 Prozent) im Jahr brachten. Die GPU-Sektion von Nvidia brachte einen Umsatz von 3,25 Milliarden Dollar zu Stande (+2 Prozent).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel