Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Enthüllt Android-Handheld

    Von  |  | Kommentieren

    2013 wird das Jahr der Android-Konsolen. So stehen unter anderem mit OUYA und eSfere bereits einige Konsolen mit dem Google-Betriebssystem in den Startlöchern. Nun springt auch Nvidia auf den Zug auf und kündigte während ihrer CES-Pressekonferenz das Android-Handheld Shield an.

    Der Handheld ist mit einem Tegra-4-Prozessor ausgestattet und kann wahlweise über HDMI an ein TV-Gerät angeschlossen werden. Laut Nvidia soll die Akkulaufzeit ca. 11 Stunden betragen.  Zusätzlich soll es möglich sein, Spiele von einem Windows-PC über das portable Gerät zu streamen. Dazu ist allerdings eine GeForce GTX 650 oder eine bessere Grafikkarte vonnöten. Shield wird in Nordamerika im zweiten Quartal des Jahres veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel