Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Shield : Update bringt 1080p-Streaming-Option

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Nvidia Shield hat auch der Grafikkarten-Hersteller mittlerweile eine mobile Plattform am Markt. Die Android-basierte Konsole erhält nun ein neues Firmware-Update, das auch neue Features mit sich bringt.

So wurde nun bekannt, dass das besagte Update nun auch die Möglichkeit bietet, Spiele auch in der Full-HD-Auflösung 1080p zu streamen; weiterhin werden auch 60 Bilder pro Sekunde unterstützt, was die Bildfrequenz betrifft. Zuvor konnten Spiele wie Assassin's Creed IV oder Battlefield 4 bislang lediglich in 720p-Auflösung über das Shield gestreamt werden.

Im Übrigen bringt das Update einige Änderungen beim Android Gamepad Mapper, so dass nun auch Analog-Sticks eingesetzt werden können, anstatt bei einigen Titeln die bewegungsbasierten Steuerungsmechanismen via Gyroskop zu nutzen.

Project Shield - The Conduit HD Trailer
The Conduit HD ist auf der Nvidia-Plattform Project Shield ebenfalls lauffähig, wie dieses Video zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel