Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX Titan Z : Brachiale Dual-Chip-Karte mit 12 GB enthüllt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach einigen Gerüchten über eine neue Geforce-Karte mit zwei Grafik-Chips ließ Nvidia nun die Katze aus dem Sack. Unter der Bezeichnung GTX Titan Z wird ein riesiger Brummer mit zwei GK110-Grafik-Chips in den Handel schlüpfen, der 2.880 Shader-Einheiten pro GPU zur Verfügung stellt. Zusammen mit insgesamt 12 GB GDDR5-Videospeicher dürfte der "Supercomputer, der unter den Schreibtisch passt" auf Rekordjagd gehen.

Die beiden Chips takten laut Nvidia immer mit der gleichen Frequenz und würden sich dadurch nicht gegenseitig ausbremsen. Trotz ihrer wahrscheinlich monströsen Leistung sei die Wuchtbrumme leise und kühl. Primär soll sie für den Einsatz mit mehreren Monitoren ausgelegt sein und kann per SLI-Verbund sogar im Duo antreten.

Anfang April 2014 soll der Doppel-Whopper durchstarten und satte 3.000 US-Dollar kosten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel