Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 680 : Flotte Version mit 4 GB Speicher von Galaxy

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon die Standardversion von Nvidias neuer Highend-Grafikkarte wird in unserem Test den Dual-GPU-Flaggschiffen gefährlich. Galaxy bietet nun einen überarbeiteten Brummer mit veränderter Stromversorgung an, dessen Grafikchip mit 1.100 statt 1.006 MHz Basistakt seine Runden dreht und 4 statt 2 GB GDDR5-Videospeicher besitzt. Es könnte sich also eine deutliche Leistungssteigerung ergeben, vor allem in höheren Auflösungen durch den erhöhten Videospeicher.

Statt der beiden sechspoligen Stromanschlüsse der normalen Karte benötigt die Galaxy-Version allerdings einen sechs- und einen achtpoligen Stecker. Auf der Platine rotiert zudem ein anderes Kühlsystem im Dual-Slot-Design mit zwei 92 mm großen Lüftern, die auf einem massiven Kühlblock mit Kuper-Heatpipes thronen. Bisher fehlen allerdings noch eine Preisangabe und ein Liefertermin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel