gameswelt.tv

Nvidia Geforce GTX 660 - News

PC

Nvidia hat auf der offiziellen Website Daten zur OEM-Version der Geforce GTX 660 freigegeben. Demnach wird sie im Vergleich zur größeren Schwester GTX 660 Ti über weniger Shadereinheiten verfügen (1.152 anstatt 1.344) und langsamer werkeln. Die GPU soll mit 823 MHz Basis- und 888 MHz Boost-Takt arbeiten (GTX 660 Ti: 915 / 980 MHz). Auch den Speichertakt verringert die Grafikschmiede von effektiven 6.008 auf 5.800 MHz.

(zum Vergrößern auf die Tabelle klicken)

Die GTX 660 Ti nutzt 2 oder 3 GB GDDR5-Videospeicher mit einem 192 Bit breiten Speicherinterface. Eine GTX 660 vertraut dagegen auf wahlweise 1,5 oder ebenfalls 3 GB GDDR5-Speicher. Aufgrund der geringeren üblichen Leistungsaufnahme von 130 anstatt 141 Watt benötigt die Grafikkarte nur noch einen anstelle von zwei zusätzlichen 6-pin-Stromanschlüssen zum Netzteil.

In den nächsten Tagen wird sie voraussichtlich in den Handel starten, wenn wahrscheinlich erst einmal nur als OEM-Variante für Komplett-PCs.

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare zu Nvidia Geforce GTX 660

  • Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Informationen zu Nvidia Geforce GTX 660

Titel:
Nvidia Geforce GTX 660
System:
PC
Hersteller:
Nvidia
Distributor:
Nvidia
Kategorie:
Grafikkarte
Release:
Mitte September 2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Nvidia Geforce GTX 660

... alle News anzeigen

Artikel zu Nvidia Geforce GTX 660

... alle Artikel anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Xbox One oder PS4?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige