Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9900 : GT200-Grafikchip erstmals in neuer Serie?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der GT200-Grafikchip wird den aktuellen G92 im Nvidia-Lager ablösen und nach ersten Gerüchten für eine deutliche Leistungssteigerung bei Grafikkarten sorgen. Bisher stand allerdings in den Sternen, in welcher Generation beziehungsweise Unterserie der GT200 Fuß fassen wird.

Wie nun berichtet wird, soll der Highend-Chip zum ersten Mal bei der GeForce 9900GTX und 9900GT zum Einsatz kommen. Auch eine weitere Dual-GPU-Grafikkarte namens 9900GX2 sei geplant und würde mit zwei GT200-Grafikchips ihren Alltag meistern. Ob die Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, lässt sich derzeit weder bestätigen noch ausschließen. Ein Statement von Nvidia wird nicht erwartet. Als Release-Datum prangert das dritte Quartal 2008 auf verschiedenen asiatischen Internetseiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel