Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 8800GT : Nvidia will stärkere HD3870-Konkurrenz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Egal ob die 'GeForce 8800GT' oder 'Radeon HD3870' von AMD: beide Grafikkarten sind derzeit nur schwer zu erwerben. Auch nach Weihnachten liegt die Nachfrage höher als das Angebot. AMD/ATI konnte jedoch von der '8800GT'-Knappheit profitieren und seinen Marktanteil von zehn auf dreißig Prozent ausbauen. Für Nvidia ist dies natürlich ein Dorn im Auge, sodass man nun den Kampf in eine neue Runde bringen möchte.

DigiTimes.com berichtet über eine Empfehlung von Nvidia an die Grafikkarten-Hersteller, die Platinenlayer von zehn auf sechs zu reduzieren und damit die Kosten zu senken. Damit könnte man eine '8800GT' mit 512 Megabyte Speicher zum Preis einer 'HD3870' mit 512 MB anbieten, trotzdem aber eine höhere Leistung bieten. Es handelt sich bei der Empfehlung jedoch nur um eine Bitte und um keine Vorschrift, da Nvidia die eigene Gewinnspanne beibehalten möchte. Ob aufgrund dessen bald der Preis gesenkt wird, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel