Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Toshiba Notebooks - HD-DVD-Laufwerk als Standard : Zumindest bei 17-Zoll-Kandidaten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Für die meisten Notebooks können derzeit noch nicht einmal optionale HD-DVD-Laufwerke ausgewählt werden. Toshiba hat sich trotz der rar gesäten Abspielgeräte dazu entschieden, selbst Einsteiger-Laptops damit auszustatten. Nun brachte der Konzern erste 17-Zoll-Kandidaten zu einem Preis ab umgerechnet 1000 Euro mit standardmäßig verbautem HD-DVD-Laufwerk auf den japanischen Markt.

Überwiegend liegen die Konfigurationen jenseits der 2000 Euro-Marke, was sich allerdings in nächster Zeit ändern könnte. Beim 'Satellite P200-1FT' gibt es ein solches Laufwerk mit zusätzlicher CD-/DVD-Brennfunktion zum Beispiel für 1499 Euro. Dazu gehört eine bis zum 31. Januar 2008 laufende Aktion, bei der man sich fünf HD-DVD-Filme aussuchen darf - das gleiche Angebot gibt es beim externen Xbox 360-Laufwerk von Microsoft.

Über den europäischen Verkaufsstart der neuen Serie ist derzeit noch nichts bekannt. Wahrscheinlich aber dürfte der Trend schon in wenigen Wochen auf unseren Kontinent schwappen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel