Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nordic Games : Sichert Darksiders und Red Faction von THQ

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen kamen die verbleibenden THQ-Marken unlängst unter den Hammer, mittlerweile ist auch bekannt, wer sich davon den Großteil gesichert hat. Während Homeworld bei Gearbox Software gelandet ist, hat sich Nordic Games die Marken Darksiders, MX vs. ATV und Red Faction unter den Nagel gerissen.

Damit aber nicht genug, denn das österreichische Unternehmen hat sich darüber hinaus auch die Lizenzen des Pakete "Other Owned Software" und "Other Licensed Software" gesichert, womit man nun auch die Rechte an Destroy all Humans!, Summoner, Marvel Super Hero Squad, Supreme Command und vielen Titeln mehr besitzt. Nordic ließ sich alle Pakete zusammen offenbar 4,9 Millionen Dollar kosten.

Bei Nordic Games ist man mit dem Verlauf der Auktion äußerst zufrieden, soll dadurch doch ein neues Zeitalter im Unternehmen eingeläutet werden. Langfristig möchte man dort mit den ursprünglichen Entwicklern der jeweiligen Spiele zusammenarbeiten um Nachfolger oder zusätzliche Inhalte zu den verfügbaren Spielen auf den Markt zu bringen.

Darksiders II - Wii U Launch Trailer
Das Actionspiel Darksiders II erscheint pünktlich zur Veröffentlichung der Wii U. Dazu veröffentlichte THQ ein Launch-Trailer, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel