Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Rückerstattung bei Amazon, Steam und Sony?

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bei einigen Spielern gibt es Unmut über den technischen und inhaltlichen Zustand von No Man's Sky. Angeblich konnten daher einige Käufer das Spiel zurückgeben, auch nach über 50 Stunden Spielzeit.

Die Entwickler von Hello Games arbeiten fieberhaft an Updates. Tatsächlich wurden viele Bugs bereits eliminiert. Dennoch verliert No Man's Sky weiterhin ungewöhnlich viele aktive Spieler auf Steam - mittlerweile sind es nur noch knapp neun Prozent im Vergleich zum Starttag. Neben Beschwerden über technische Fehler gibt es lange Diskussionen über den nach Meinung einiger Spieler falsch beworbenen Inhalt. Scheinbar reagieren einige Händler auf die Probleme und bieten Rückerstattungen an.

Das zumindest berichten Spieler auf Plattformen wie Reddit.com. Demnach hätten Steam, Amazon und sogar Sony über das PlayStation Network den Kaufpreis erstattet. Im Fall von Steam hätten Kunden sogar ihr Geld zurückerhalten, nachdem sie schon 50 Stunden und mehr im Sandbox-Spiel unterwegs waren. Eigentlich erlaubt Steam nur dann eine Rückgabe, wenn der Kauf weniger als zwei Wochen her ist und maximal zwei Stunden gezockt wurde. Bei Sony erlischt die Möglichkeit eigentlich sogar nach dem Download-Start.

Zumindest bei Amazon und Sony handelt es sich wohl um individuelle Fallentscheidungen. Einige Käufer hätten eine Rückerstattung außerhalb der normalen Regelungen durchsetzen können, andere seien dagegen gescheitert. Bei Amazon sei die Rückgabe, wenn überhaupt, wohl nur beim Kauf der Version mit physischem Medium möglich.

Offen bleibt, ob ein Umtausch auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich wäre. Bisher sieht es so aus, dass vor allem Nordamerikaner Rückerstattungen erhielten.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel