News - Nippon Ichi Software : Disgaea 5 bestätigt

  • PS3
  • PSV
Von Kommentieren

Eine überarbeitete Version des 2009er Rollenspiels Disgaea 3: Absence of Justice ist unter dem Namen Disgaea 3: Absence of Detention seit dem 20. April für PlayStation Vita erhältlich, außerdem erschien im November des vergangenen Jahres mit Disgaea 4: A Promise Unforgotten der vierte und bislang letzte der beliebten japanischen Videospielreihe.

Wie es konkret mit Disgaea weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich in den Sternen, allerdings wird es laut Souhei Niikawa definitiv einen fünften Ableger der Serie geben. Dies gab der Produzent der Rollenspiel-Franchise und Präsident von Nippon Ichi Software kürzlich in einer Q&A-Session bekannt. Allerdings bat er die Fans auch um Geduld, da es noch länger keine näheren Details zu der Fortsetzung geben werde. Aktuell arbeitet das Studio an dem PS3-Titel The Witch and the Hundred Knights, welcher 2013 erscheinen soll.


(Bilder aus Disgaea 4: A Promise Unforgotten)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel