Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DS und Nintendogs auf Erfolgskurs : Nintendo meldet neue erfreuliche Verkaufszahlen ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Bereits in den USA und Japan entpuppte sich 'Nintendogs' als Überraschungserfolg. Nun meldet Nintendo auch neue Verkaufszahlen zum DS und zur Hundewelpen-Simulation aus Europa.

Diese Zahlen können sich durchaus sehen lassen: Seit dem DS-Launch im Frühling 2005 konnten bereits zwei Millionen Exemplare des Handhelds in Europa verkauft werden. Im wichtigen Weihnachtsgeschäft geht es ebenfalls rund: In den letzten drei Wochen konnte Nintendo jeweils über 100.000 DS-Einheiten an die europäischen Käufer bringen.

Ein wichtiger Kaufgrund für den DS ist der Hit 'Nintendogs'. Davon wurde seit dem Release am 7. Oktober 2005 über eine Million Exemplare in Europa verkauft. Nintendo ist überzeugt, dass der Erfolg des DS weiter anhält, zumal der neu erschienene Fun-Racer 'Mario Kart DS' die Verkäufe nochmals ankurbeln dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel