Special - Top 21: Alle SNES-Mini-Spiele im Ranking : 21 Klassiker, doch welcher ist der beste?

    Von Kommentieren

    Platz 12: Super Castlevania IV

    Den Übergang vom NES auf das Super Nintendo gelang mit Super Castlevania IV vortrefflich. Als Simon Belmont schlagt ihr euch mit Peitsche und diversen Zweitwaffen durch die verschiedenen Bereiche von Draculas Schloss, um den Fürsten der Finsternis am Ende einmal mehr zurück in den Sarg zu prügeln. Im Vergleich zu den Vorgängern besitzt ihr neue Fähigkeiten: An bestimmten Stellen kann sich Simon mit der Peitsche über Abgründe schwingen, außerdem attackiert er mit der Waffe erstmals in acht verschiedene Richtungen und blockt feindliche Geschosse. Ansonsten machten vor allem Grafik und Sound einen großen Schritt nach vorne. Könnt ihr das heute noch spielen? Ihr solltet es sogar!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel