News - Nintendo : Weiteres mögliches NX-Patent aufgetaucht

    Von Kommentieren

    Nintendo hat ein neues interessantes Patent angemeldet. Erneut handelt es sich um eine neuartige Steuereinheit. Sieht so der Controller des NX-Systems aus?

    Da Nintendo vor 2016 keinerlei handfeste Details zu NX verlauten lässt, ist jedes neue Patent des Unternehmens natürlich von besonderem Interesse. So auch im Fall des neuesten Eintrags, in dem ein Controller zu sehen ist, der beinahe nur aus einem Bildschirm besteht. An beiden Enden befindet sich ein Loch im Bildschirm aus dem je ein Stick ragt.

    Aus dem Anschauungsmaterial geht hervor, dass die Sticks mit verschiedenen Aktionen beziehungsweise Waffen belegt werden können. Auch wird eine Darstellung aus der Ego-Perspektive gezeigt. Ebenfalls ist zu sehen, wie das Gerät vertikal gehalten wird, um ähnlich wie die Wii-Fernbedienung zu fungieren. Natürlich bedeutet ein Patent wie dieses wie immer weder, dass es sich dabei um ein Teil des NX-Systems handeln muss, noch dass es überhaupt irgendwann produziert wird. Schon vor einigen Monaten wurde ein Patent für einen Controller, der dem der Wii U nicht unähnlich war, mit rollbaren Schultertasten entdeckt. Was haltet ihr von dem Konzept?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel