News - Nintendo NX : Erste Vorstellung bereits im März?

    Von Kommentieren

    Wenig ist zur neuen Nintendo-Plattform NX bislang bekannt, doch das könnte sich schon relativ zeitnah ändern, zumindest wenn es nach Analystenmeinungen geht.

    Das in diesem Bereich tätige japanische Unternehmen Nomura Securities veröffentlichte unlängst einen neuen Bericht, in dem man die Pläne von Nintendo näher beleuchtet und auch eine Prognose wagt. Demnach könnte Nintendo die neue Heimkonsole womöglich schon im März 2016 zumindest anhand einiger Konzepte erstmal präsentieren, so die Analysten.

    Mit ersten Details sei demnach irgendwann im Zeitraum zwischen März und Mai 2016 zu rechnen, also noch vor der diesjährigen E3. Die vollständige Vorstellung der Plattform soll jedoch wohl im Juni 2016 über die Bühne gehen, was wiederum perfekt zum Termin der wichtigen Spielemesse in Los Angeles passt.

    Das Nintendo NX, dessen Enthüllung laut Nomura Securities vermutlich doch auch größere Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Wii U und 3DS haben dürfte, soll weiterhin voraussichtlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden. Die Analysten erwarten einen Release im Oktober oder November. Richtig Gewinne abwerfen soll die Plattform aber wohl erst nach einem Jahr, wenn auch ein größeres Spiele-Line-up zur Verfügung steht.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.